Grußwort der Generalkonsulin für Ausstellung "Autumn Breeze"
Ausstellung · 03. September 2021
Hier ist das Grußwort von der Generalkonsulin Frau Kato für die Ausstellung "Autumn Breeze". ハンブルク日本国総領事館の加藤総領事からの「やまとの秋風展」へのご挨拶をいただきました!

Jubiläumsveranstaltung 160 Jahre Freundschaft Japan - Deutschland
Ausstellung · 03. September 2021
Die Ausstellung "Autumn Breeze" ist als eine Veranstaltung der Jubiläumsveranstaltung 160 Jahre Freundschaft Japan - Deutschland von Japanischem Konsulat anerkannt worden!! Die Generalkonsulin Faru Kato wird die Ausstellung besuchen! Ausstellung "Autumn Breeze" im Origamiya Galerie in Bremen

Ausstellung: Autumn Breeze
Ausstellung · 19. Juli 2021
Ich habe bereits einige Ausstellungen von mir selbst und meinen Kalligraphie Schülern organisiert. Aber so eine Ausstellung, mit internationalem Flair, wie "Autumn Breeze", ist das erste Mal. ........... .......... Dies stelle ich mir als einen wertvollen kulturellen Austausch zwischen den Teilnehmern aus Japan und den Besuchern der Ausstellung in Deutschland vor. Neben den Ausstellern aus Japan, gibt es übrigens auch einen aus Italien.

Phänomelnal Ereignis des VHS Kurses
Blog. · 04. Juli 2021
Endlich läuft der Shodo Kurs bei der VHS-Wochenendekurs !! Am Samstag, gestern 03. Juli ging es alles super! Heute war es eine Katastrophe! Keiner war im VHS-Haus! Wir alle konnten gar nicht in die Gebäude rein!!!

Mein Vater Ryusen Sekikawa
12. April 2021
Mine, meine Schwester schrieb diese Grüßworte für die Trauerfeier. Ich habe den Text auf Deutsch übersetzt. *************************** 「良い人生だった」と満足して旅だったと信じて・・・ „Es war ein schönes Leben“, wir glauben daran dass er glücklich von uns gegangen ist.

29. Oktober 2020
Als Alternativ wollte ich den Live Streaming bei Youtube am 03.10. anbieten. Leider hat es nicht geklappt, weil ich zu wenig Arnung wegen des livestreams hatte, falsche Einstellung..

29. April 2020
"Corona Kriese", " "Corona Kriese", "Stay Home", "Kein Kontakt" das sind die Begriffe, die jetzt popular sind. Zum Glück gibt es heute das Internet und es funktioniert soweit gut zumindest hier in Bremen.

25. März 2020
Die Situation mit Corona Virus bringt neue Ideen, wie zB mit Youtube. Alle Kurse und Events werden abgesagt, keinen Kontakt mit Menschen und wir müssen Zuhause bleiben.

Online Shop
17. März 2020
Seit gestern ist der "Shop" online. Leider bin ich in diesem Bereich völlig Anfängerin. Ich muss vieles noch verbessern. Bis alles vollständig wird, dauert noch. Bitte um Verständnis. Bei Frage meilen Sie: atelieryuki@web.de Vielen Dank! Yuki Klink