Privatkurs

1. Privatkurs 自宅教室

Ohne Japanisch oder künstlerische Kenntnis kann man erstaunliches schönes Kunstwerke schaffen, bei dem "Ryuusen-Ryuu" Stil.

Für jeden Teilnehmer wird im Rahmen seiner Möglichkeiten die Shodokunst ausführlich und nach eigenem Tempo mit verschiedenen Themen individuell behandelt. Es wird besonders auf die Linienführung, die Pinseltechnik, den ästhetischen Aspekt und schließlich den künstlerisch individuellen Ausdruck wert gelegt und dieser geschult. Eigene Themen können mitgebracht und geübt werden. Die Teilnehmerzahl ist auf vier bis fünf Personen beschränkt. Ein hohes Niveau kann bei regelmäßiger Teilnahme erreicht werden.
Kursangebot: samstags 11:00-12:30 (standard Termin), ein Mal im Monat Donnerstag Abend (standard Termin), Freitag, Samstag Nachmittag und Sonntag Vormittag nach Absprache einen einzelnen Termin abzusprechen.
Die Anmeldung ist jeder Zeit per e-Mail an atelieryuki@web.de möglich.
Die Termineliste wird für die Kursteilnehmer alle 2 Wochen per e-Mail geschickt.

Privatkurs

Kontakt


Online kurs

Die Kursteilnehmerin aus Californien nahm den Zoomkurs während ihre Reise in Japan teil.

(die Kursleiterin, Yuki Klink überträgt den Unterricht aus Deutschland^^)

Aus jedem Land, in jeder Zeit, nach Absprache ist es möglich zu lernen.

Ohne Japanisch oder künstlerische Kenntnis kann man erstaunliches schönes Kunstwerke schaffen, bei dem "Ryuusen-Ryuu" Stil.

Lernprogram ist auch individuell geplant.

Onlinekurs

kontakt


Sondderaktion

Das Live-Streaming in Instagram hier ist nun auf Youtube auch zu sehen!

Samurai Shodo Live

Die Worte von der Begleiterin:

Ich heiße Finja (jap. ふぃんにゃ) und mache seit anderthalb Jahren Shodō.
Ich interessiere mich sehr für Japan und lerne in meiner Freizeit auch ein bisschen Japanisch. Zum Shodō habe ich über unsere Meisterin Yuki gefunden, mit der ich zusammen in einem Dōjō die Kampfkunst Aikidō trainiere.

 

An den Shodō-Kursen von Yuki gefällt mir besonders die Verbindung zum Zen-Buddhismus. Obwohl die VHS-Kurse am Wochenende sehr fordernd sind und ich danach immer ziemlich müde bin, haben sie gleichzeitig auch etwas tief entspannendes und meditatives.

Unter den Teilnehmenden gibt es einen festen Kern mit einer tollen Gruppendynamik – es ist immer auch Zeit für ein bisschen Klönschnack bei ein paar leckeren Keksen :)

 


vhs Kurs

Bremer Volkshochschule am Bambergerhaus (Faulenstraße 69, 28195 Bremen)
und VHS lilienthal ( Klosterstraße 25, 28865 Lilienthal) werden durchschnittlich ein mal /  Monat einen Wochenendekurs (Samstag + Sonntag) angeboten.
Mal Shodo, die Kalligraphie zu schnuppern ist hier genau richtig !

Ohne Japanisch oder künstlerische Kenntnis kann man erstaunliches schönes Kunstwerke schaffen, bei dem "Ryuusen-Ryuu" Stil.


Anmeldung findet bei der VHS statt.