Privatkurs

Sondderaktion

Sie hat mir ein mal zum Live-Streaming in Instagram begleitet.

Nun hier auf Youtube auch zu sehen!

Samurai Shodo Live

Ich heiße Finja (jap. ふぃんにゃ) und mache seit anderthalb Jahren Shodō.
Ich interessiere mich sehr für Japan und lerne in meiner Freizeit auch ein bisschen Japanisch. Zum Shodō habe ich über unsere Meisterin Yuki gefunden, mit der ich zusammen in einem Dōjō die Kampfkunst Aikidō trainiere.

 

An den Shodō-Kursen von Yuki gefällt mir besonders die Verbindung zum Zen-Buddhismus. Obwohl die VHS-Kurse am Wochenende sehr fordernd sind und ich danach immer ziemlich müde bin, haben sie gleichzeitig auch etwas tief entspannendes und meditatives.

Unter den Teilnehmenden gibt es einen festen Kern mit einer tollen Gruppendynamik – es ist immer auch Zeit für ein bisschen Klönschnack bei ein paar leckeren Keksen :)


vhs Kurs