Blog. · 10. Oktober 2020
Als Alternativ wollte ich den Live Streaming bei Youtube am 03.10. anbieten. Leider hat es nicht geklappt, weil ich zu wenig Arnung wegen des livestreams hatte, falsche Einstellung.. Als Wiederholung außerdem Alternativ für ausgefallenden VHS Kurs habe ich heute noch mal versucht. Es war ziemlich spontan. Immer hin ein paar Zuschauer waren da, ich bin sehr dankbar für die heutigen Zuschauer (T.T). Zur Zeit klappt es mit Instagram am besten.

Blog. · 29. April 2020
"Corona Kriese", "Stay Home", "Kein Kontakt" das sind die Begriffe, die jetzt popular sind. Zum Glück gibt es heute das Internet und es funktioniert soweit gut zumindest hier in Bremen. Am Ende März habe ich bei Instagram zufällig eine Kollabo-Live-Streaming in Instagram mitgemacht. Seit einen Monat ist die Kriese mit Corona immer noch nicht weg. Nun viele Instagrammer senden diese Livestreaming.

Blog. · 25. März 2020
Die Situation mit Corona Virus bringt neue Ideen, wie zB mit Youtube. Wöchentliches Livestream und täglich neue Video hochzuladen wird geplant: Thema ist Shodo - Japanische Kalligraphie.

17. März 2020
Seit gestern ist der "Shop" online. Leider bin ich in diesem Bereich völlig Anfängerin. Ich muss vieles noch verbessern. Bis alles vollständig wird, dauert noch. Bitte um Verständnis. Bei Frage meilen Sie: atelieryuki@web.de Vielen Dank! Yuki Klink

01. April 2019
「令和」は万葉集の梅の花の歌32首の序文にある 「初春の令月(れいげつ)にして、 気淑(よ)く風和(やわら)ぎ、 梅は鏡前の粉(こ)を披(ひら)き、 蘭は珮後(はいご)の香を薫(かお)らす」 から引用したもの。 Das Gedicht von Man-you-shuu "Es sieht so aus als sei die schönste Zeit im Jahr, der Frühling, gekommen. Die Luft ist angenehm, der Wind ist sanft, die Pflaumenblüten erstrahlen wie die weiße...